Beitrag von Jochen Kempf -- 28.7.05, 23:54
EMail: E-Mail
Lust auf eine Wohngemeinschaft?
Ich will hier mal in die Runde fragen wer Interesse an einer WG in Providencia - Santiago hätte. Ich möchte so bald wie möglich in die Nähe Bilbao/ Hernando de Aguirre ziehen und meine Wohnung mit zwei weiteren Mitbewohnern teilen. Zum einen spart man sich so Kosten, zum anderen hat man Gesellschaft und lernt neue Leute kennen. Nun, da junge Chilenen in der Regel bei Ihren Eltern wohnen bzw. andere möglichst günstige Wohngemeinschaften (z.b. die erweiterte Familie)eingehen gibt es gar nicht soo viele interessante Angebote für eine WG, vor allem in dem etwas teureren Providencia. Das meiste ist entweder ein Zimmer mit eingeschränkten Rechten (z.B. keine Freundin mit ins Zimmer) bei irgendwelchen "abuelitas" oder man ist der gern gesehen "gringo" der für das kleinste Zimmer die mit Abstand höchste Miete zahlt.
Meine Idee ist also selbst ein schönes Appartment zu mieten und dieses mit anderen zu teilen. Sollte also jemand pauschal Interesse haben so kann er mich per email kontaktieren und wir bereden die ganze Sache einmal.
Was meint ihr?
Saludos aus dem grauen Santiago, Jochen Kempf.
|